Mein Flyer ist fertig

Am 01. Februar 2016 habe ich einen Flyer fertig gestellt:   Liebe Freunde und Verwandte, ein Jahr in einem fremden Land mit interessanten Menschen in einer anderen Kultur verbringen und sich fremden Lebensweisen zu öffnen. Darauf freue ich mich genauso wie auf ein spannendes Land und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.
 

In diesem kleinen Flyer möchte ich euch von meinem Freiwilligendienst, dem Ort, meinen Aufgaben und meiner Motivationen genauer berichten.

Natürlich informiere ich euch auch über den Träger dieses Dienstes und nicht zuletzt darüber wie ihr mich unterstützen könnt, wenn ich euer Interesse für mein Abenteuer wecken kann.

Ab August 2016 werde ich einen Freiwilligendienst in Alexandria, einer kleinen Stadt am Ostkap Südafrikas an einem Kindergarten und einer Grundschule für benachteiligte Kinder machen. Dort werde ich die Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit unterstützen.

Weltwärts Freiwilligendienst

In Südafrika engagiere ich mich im Rahmen von weltwärts. Weltwärts ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst der durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert wird. Durch weltwärts wird jungen Menschen die Möglichkeit gegeben sich in einem Entwicklungs- oder Schwellenland für bessere Bedingungen einzusetzen. Entsendet werde ich von Volunta, einer Gesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes.

Ihr könnt mir helfen!

Mit euren Spenden könnt ihr mich und mein Projekt in Südafrika unterstützen.
Mein Freiwilligendienst wird von staatlicher Förderung finanziert. Trotzdem brauchen Freiwillige immer wieder Unterstützung von Sponsoren und Spendern um das Projekt, aber auch Freiwilligendienste insgesamt zu unterstützen. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich möglichst viele von euch meinem Spender- und Unterstützerkreis anschließen. Die Spenden an Volunta sind steuerlich absetzbar. Natürlich informiere ich alle Unterstützer regelmäßig über den Verlauf meines Freiwilligenjahres. Wenn ich euch begeistern konnte und Ihr für mein Projekt spenden wollt dann gibt es zwei Wege, damit Ihr auch eine Spendenquittung bekommt:

Spendet entweder auf der Spendenplattform www.betterplace.org unter der Adresse https://www.betterplace.org/de/projects/38110-spende-fur-meinen-freiwilligendienst-in-sudafrika für mein Projekt per PayPal, Einzugsermächtigung oder Kreditkarte oder überweist an das folgende Konto

Deutsches Rotes Kreuz in Hessen
Volunta gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE31 5502 0500 0008 6171 02
BIC: BFSWDE33MNZ

Bitte gebt als Verwendungszweck sowohl meinen Namen, als auch euren Namen und eure Adresse an!